Noch Fragen? Kontaktformular
+49 (0)6101 55 791 75
Öffnungszeiten
Mo-Fr:
8:30-18:00 Uhr
Sa:
11:00-15:00 Uhr
Sonntag & Feiertag:
geschlossen

Consul

Unser 10,33 Meter langes Hausboot Consul ist ein praktisches Boot für zwei Paare oder eine kleine Familie. Die Kabinen bieten ausreichend Privatsphäre und im Salon kann man perfekt entspannen.

Schlafmöglichkeiten für bis zu 
4
Kabinen 
2
Badezimmer 
2
Sterne-Klassifizierung 
2
3.25
 
basierend auf 45 Kundenbewertungen
Sonderangebote 

SOMMER
Bis zu 30% Rabatt im Juli & August. Nur bis 31.8. buchbar! Jetzt hier Urlaub finden.

Kundenbewertungen für Consul

5
 
Die Bootsfahrten durch die Kanäle, Flüsse und Seen der Seenplatte erlaubte Urlaub pur: Entspannung und Erholung. Die vielseitigen Möglichkeiten Natur und Kultur zu genießen waren so zahlreich, dass es schwer ist, alles zu erwähnen: Das Beobachten einer Kranichfamilie, die Sehenswürdigkeiten in den Häfen usw
Das Boot Consul hat unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen, wir haben uns auf ihm sehr wohl gefühlt. Allerdings müssen zwei technische Mängel erwähnt werden: Der "Haustürschlüssel" des Bootes war höchstwahrscheinlich angebrochen, denn er brach nach kurzer Zeit bei einer leichten(!) Drehung ab, der Bart blieb im Schloss stecken, so dass nicht alle das Boot zu UNternehmungen verlassen konnten, eine "Stallwache" musste jeweils auf dem Boot bleiben. Weiter ist die Frischwasseranzeige ungenau: Als der Zeiger in der zweiten Skalenhälfte noch weit vor der Reserve stand, floss kein Wasser mehr aus den Hähnen... sehr peinlich für die Besatzung, wenn jemand auf die Toilette wollte.
5
 
Wetter, Stressfreie Zeit, Natur
Sehr gut ausser das Schloss an der Schiebetüre
5
 
5
 
Wir fuhren auf der Consul 22. Diese ist vom Raumangebot etwas kleiner als die Lakestar, die wir schon von unseren Irlandaufenthalten kannten. Wir sind zum ersten Mal auf einem Fluß gefahren und waren begeistert. Das Wetter war super. Was sehr schön war, war das Befahren der Schleusen (kostenlos) und das Plaudern mit dem Lockkeeper.
Das Boot war wie bereits oben erwähnt etwas kleiner, als wir gedacht hatten. Es war sehr sauber und alles vorhanden, was man für einen Bootsurlaub benötigt. Was uns allerdings auffiel, war, dass das Boot nach links krängte. Daher lief die Dusche nicht richtig ab und auch das Kochen bereitete Probleme. Darauf angesprochen, bekamen wir in Benson die Antwort, dies läge an der unterschiedlichen Belastung der Tanks.
5
 
Die Natur und die ruhe ist Traumhaft. Die Menschen sind sehr freundlich, man fühlt sich willkommen.
Die Ausstattung war super, es war alles da was man brauchte. Es war genug Platz vorhanden um sich zu Sonnen. Wichtig bei schönem Wetter kann das Boot von draußen gesteuert werden. Für 3-4 Personen super.