Wir sind Le Boat

Le Boat ist eine führende Marke von Travelopia, der weltgrößten Kollektion spezialisierter Reiseunternehmen. Le Boat ist der Spezialist für Hausbooturlaub mit Fahrgebieten in 8 Ländern Europas und Kanada. Wir stehen mit Leidenschaft hinter unserem Produkt und dabei sind für uns die Kunden immer im Fokus aller Aktivitäten. Jedes Teammitglied trägt einen Teil zur Zufriedenheit unserer Kunden und der Entwicklung unseres Unternehmens bei.

Über Le Boat

Wir sind Le Boat

Seit 50 Jahren baut, pflegt und betreibt Le Boat eine Flotte von Hausbooten für 2-12 Personen und für jedes Budget.

 

Der Spezialist für führerscheinfreie Hausbootferien in Europa. Im Sommer 2018 haben wir unsere Basis in Kanada eröffnet – ein aufregendes neues Fahrgebiet und das erste außerhalb Europas!

 

Es ist ein Vergnügen für unsere Kunden! Man braucht keinen Führerschein oder Vorkenntnisse, daher kann jeder einen Hausbooturlaub mit Le Boat genießen. Frankreich ist dabei unser größtes Fahrgebiet und der Canal du Midi das bekannteste und beliebteste Fahrgebiet. Wir begrüßen Gäste aus der ganzen Welt und die größten Quellmärkte sind Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Wir arbeiten dafür, dass sich alle Gäste bei uns wohl fühlen.

Einige Fakten:

Le Boat team member
  • Über 900 führerscheinfreie Hausboote
  • 18 Fahrgebiete in Europa & Kanada
  • Mehr als 200 Routenvorschläge
  • 34 Basen in Europa & Kanada
  • 45 Quellmärkte
  • 6 Verkaufsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Südafrika und Indien

Unsere Mitarbeiter – unser Erfolg

Wir sind Le Boat | DE

Bei Le Boat sind die Strategie und unsere Mitarbeiter eng verknüpft, denn mithilfe unserer engagierten Kolleginnen und Kollegen machen wir Reiseerlebnisse zu etwas Besonderem.

 

Während der Saison beschäftigen wir bis zu 420 Mitarbeiter in unseren weltweiten Basen und Büros. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns unseren Kunden, die schönsten Hausbooturlaub bieten möchten.

Unsere Mitarbeiter

Als Marktführer für Hausbootferien in Europa und Kanada sind wir uns bewusst, dass das Talent und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter für unseren Erfolg unerlässlich sind, denn nur mit ihrer Hilfe können wir unseren Kunden aus der ganzen Welt stets das höchste Service-Niveau für ihren Urlaub bieten.

Elgin Lill – Rezeptionistin

Elgin Lill – Rezeptionistin

Carrick On Shannon, Irland
Bei Le Boat seit 2005

 

Ich liebe meine Arbeit als Rezeptionistin, weil ich immer mit Menschen aus der ganzen Welt zu tun habe.

 

Es ist wunderbar wenn Kunden so dankbar sind, nachdem Sie die Informationen zum Fahrgebiet und interessante Tipps in ihrer eigenen Sprache bekommen haben. Deshalb ist es absolut notwendig, dass man gerne verschiedene Sprachen, wie Englisch, Deutsch, Französisch, etc. spricht.

 

Obwohl Le Boat ein internationales Unternehmen ist, ist die Kommunikation untereinander fantastisch und jeder hilft dem anderen gerne.

Pierre Walters - Verkaufsleiter Großbritannien und Irland

Pierre Walters - Verkaufsleiter Großbritannien und Irland

Castelnaudary, Frankreich

Bei Le Boat seit 2014

 

Das oberste Ziel meines Teams ist es, das perfekte Fahrgebiet und Boot für unsere Kunden zu finden.

 

Aber das ist nur ein Teil der Kundenbetreuung. Wir sind dafür zuständig, die Beziehung von der Buchung bis zum Zeitpunkt wenn der Kunde für seinen Urlaub an der Basis ankommt aufzubauen. Verkaufswettbewerbe und Kundenzufriedenheit treiben mich an. Und positives Feedback der Kunden am Ende ihres Urlaubs macht mich glücklich!

 

Für Le Boat zu arbeiten heißt auch, für Travelopia (50 Unternehmen) zu arbeiten. Teil einer internationalen Gruppe zu sein ist großartig, weil wir alle die gleiche Freude an Herausforderungen, unsere Leidenschaft für Tourismus und die Hingabe für bestmöglichen Kundenservice teilen. Bei Le Boat sind wir alle „an Bord“!

Stefanie Knöß – Marketing Manager Nordeuropa & Global Project Lead

Stefanie Knöß – Marketing Manager Nordeuropa

Bad Vilbel, Deutschland

Bei Le Boat seit 2004

 

Ich habe ein wunderbares Team um mich und zusammen vermarkten wir unser einzigartiges Produkt über die verschiedensten Kanäle.

 

Ich habe 2004 als Marketing Executive angefangen, wurde ein paar Jahre später Senior Marketing Executive und 2011 dann Marketing Manager.

 

Ich mag das internationale Arbeitsumfeld, verschiedene Sprachen zu hören und zu sprechen, Menschen zu inspirieren und selbst inspiriert zu werden. Genau deshalb habe ich mich vor langer Zeit entschieden, in der Reisebranche zu arbeiten. Ich freue mich auf weitere spannende Zeiten, die vor uns liegen. #loveleboat

Jean-Michel Segara – Unterstützung Flottenbetrieb

Jean-Michel Segara – Unterstützung Flottenbetrieb

Südfrankreich

Bei Le Boat seit 2008

 

Le Boat hat mir geholfen, mich zu entwickeln, persönlich und im Hinblick auf meine Fähigkeiten.

 

 

Ich habe von Le Boat während eines Praktikums im Rahmen meiner Ausbildung vor 10 Jahren gehört. Nach meinem Praktikum wurde glücklicherweise eine Stelle als Bootstechniker für die Saison frei und ich habe mich sofort beworben.

 

Nach zwei Jahren in dieser Position wurde ich zum Basisleiter befördert, eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Dank dieser Zeit wurde ich erneut befördert. Mittlerweile unterstütze ich seit vier Jahren die Instandhaltung und Wartung der kompletten Le Boat Flotte in Frankreich!

 

Was ich an meinem Beruf am meisten mag ist, dass jeder Tag anders ist. Ich liebe es, den Le Boat Basisteams und den Kunden bei der Lösung technischer Probleme zu helfen. Hausbootfahren ist für mich wirklich eine Leidenschaft und ich könnte mir keinen besseren Job vorstellen!

Unsere Standorte

Unsere Standorte

Unsere Werte

Einfach

Le Boat - Einfach

Wir möchten Prozesse nicht unnötig verkomplizieren und versuchen stets, unseren Mitarbeitern das Leben so einfach und flexibel wie möglich zu gestalten.

Kompetent

Kompetent

Wir möchten in allen Bereichen nur die besten Talente einsetzen und entwickeln, um unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.

Freiheit

Freiheit

Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter die Freiheit haben, ihre Meinung zu äußern, um den Gesamterfolg unseres Unternehmens mitzugestalten.

Zusammenhalt

Einheitlich

Wir glauben daran, die besten Mitarbeiter zu vereinen, um durch Teamarbeit ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Erfolg.

Soziale Verantwortung

Le Boat verpflichtet sich der nachhaltigen Entwicklung der Regionen, in denen wir Hausbooturlaub anbieten, sowie dem Wohlergehen unserer Mitarbeiter bei der Arbeit. Im Folgenden stellen wir ein paar ausgewählte Aktionen vor, die beispielhaft unser Engagement zur sozialen Verantwortung beleuchten und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben:

Wohltätigkeitstag

Wohltätigkeitstag

Le Boat engagiert sich aktiv im Umwelt- und Naturschutz und der Entwicklung lokaler Gemeinden. In diesem Rahmen ist die Unterstützung von wohltätigen Zwecken für uns ein wichtiger Beitrag zum nachhaltigen Tourismus. In diesem Rahmen ist die Unterstützung von wohltätigen Zwecken für uns ein wichtiger Beitrag zum nachhaltigen Tourismus. Als Teil dieser Verantwortung ermutigt Le Boat seine Mitarbeiter an einem Wohltätigkeitstag teilzunehmen, um an diesem Tag etwas für Ihre Gemeinden oder ein bestimmtes Projekt, für das sie sich begeistern, beizutragen.

Wohlergehen am Arbeitsplatz und Anerkennung

Wohlergehen am Arbeitsplatz und Anerkennung

Wir bemühen uns stets, unsere Mitarbeiter auf allen Ebenen zu bestärken und weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir internes und externes Training sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens, um ihr Wissen und ihre Expertise zu erweitern.

Wir arbeiten zudem stets daran sicherzustellen, dass Le Boat eine positive Arbeitsatmosphäre bietet. Dafür organisieren wir regelmäßig Events und Aktivitäten innerhalb der Teams und des Unternehmens, um das hohe Niveau der Kommunikation und den Spaß innerhalb der Organisation zu fördern.

Reisevorteile für Mitarbeiter

Reisevorteile für Mitarbeiter

Wir bieten unseren Mitarbeitern großartige Angebote, damit sie unsere fantastischen Fahrgebiete mit Freunden und Familie erkunden können. Wir haben zudem spannende Angebote für die anderen Marken innerhalb der Travelopia-Gruppe.

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten und nehmen Bewerbungen das ganze Jahr über für Postionen an vielen Orten in Europa und auf der ganzen Welt entgegen. Offene Stellen finden Sie in verschiedenen Abteilungen, z.B. im Bereich Sales & Marketing, Buchhaltung, Operations und vielen mehr.

 

An den Basen

Bootstechniker / Bootsmechaniker

Während der gesamten Saison von März bis Oktober suchen wir Mitarbeiter an allen unseren Basen (Mechaniker, Rezeption, Reinigungskräfte, ...). Falls Sie unten keine entsprechende Ausschreibung finden, zögern Sie nicht uns Ihre Bewerbung initiativ zu schicken (Anschreiben und Lebenslauf) und nennen Sie uns die Stelle oder den Bereich für den Sie sich interessieren.

In den Büros

Frau am Laptop

Hier finden Sie Stellen in unseren Buchungsbüros, z.B. im Verkauf, Marketing oder in der Buchhaltung.

Praktikum / Ausbildung

Praktikum / Ausbildung

Unsere Expertise zu teilen und weiterzugeben ist eines unserer Ziele, deswegen heißen wir Praktikanten und Auszubildende das ganze Jahr über in unseren verschiedenen Abteilungen, Basen und Büros willkommen.

Finden Sie den idealen Job auf unserem Karriere Portal

Stellenausschreibungen ansehen