Über die Consul

Die Consul mit bequemen Schlafgelegenheiten für vier Personen eignet sich hervorragend für einen Hausbooturlaub mit der kleinen Familie oder für zwei Paare. Der Salon bietet Raum zum geselligen Beisammensein. 

 

Grundriss der Consul

Deckplan der Consul

Maximalbelegung

4

Kabinen

2

Badezimmer

2
  • Länge: 10,33 m x Breite: 3,37 m
  • 1 Kabine mit 2 Einzelbetten, umbaubar in ein Doppelbett, und eigenem Badezimmer
  • 1 Kabine mit Doppelbett und eigenem Badezimmer

Aufbau der Consul

  • Der zentrale Salon mit Steuerstand verfügt über ein Radio-/CD-Gerät mit MP3/USB-Anschluss. Große Fenster durchfluten den Raum mit Tageslicht.
  • Die Kombüse ist mit Elektro-Kühlschrank, Herd und Spüle ausgestattet. Und es gibt ausreichend Stauraum!
  • Die Bugkabine verfügt über eine V-Koje mit zwei Einzelbetten, die umbaubar in ein Doppelbett sind. Sie hat ein eigenes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken.
  • Die Achterkabine ist geräumig und mit einem Doppelbett und eigenem Bad mit WC, Waschbecken und Dusche ausgestattet.
  • Das hintere Sonnendeck umfasst einen zweiten Steuerstand und Sitzmöglichkeiten.
  • Die elektrische Anlage an Bord läuft mit 12V-Gleichstrom. 220V ist über Landstrom möglich.
  • Die Consul ist mit einem effizienten und zuverlässigen Dieselmotor ausgestattet.

Ausstattung der Consul

Kühlschrank
55 L
Tiefkühlschrank
Mikrowelle
Backofen mit Grillfunktion
Herdplatten
MP3/USB Abspielmöglichkeit
Internetzugang
Flachbild-TV
Flachbildschirm-DVD-Player
Radio / CD-Spieler
Heizung
Ventilatoren
Luftventilationssystem
Klimaanlage
Zigarettenanzünder (12 V)
12 V/220 V-Umwandler
220 V während der Fahrt
Landstrom (220 V im Hafen)
Innensteuerstand
Bugstrahlruder
Außensteuerstand
Joysticksteuerung
Abendessen im Freien
Decksbeleuchtung
Sonnensegel (Bimini)
Decksdusche
Kühlschrank auf dem Sonnendeck
Fest installierter Gasgrill auf dem Sonnendeck
Tragbare Kühlbox
Schiebedach
Sonnendeck
Wassertank
450 L
Tiefgang
1,30 m
Max. Stehhöhe
1,90 m
Länge
10,33 m
Dieseltank
270 L
Motortyp
Diesel
Breite
3,37 m
Höhe über Wasserlinie
3,10 m
Toiletten
Elektrisch
Safe

Gut zu wissen...

  • Bootsmiete und Ausstattung,
  • eine Küchenzeile mit allen üblichen Utensilien und Geräten,
  • Handtücher für alle Passagiere,
  • Bettwäsche für alle Passagiere,
  • eine Einführung an Bord.
  • Technischer Support.
  • Informationsmaterial an Bord,
  • Schleusengebühren (ausgenommen Irland und Holland)
  • Schleusen- und Nutzungsgebühr enthalten in Kanada, Schottland & Italien (Hin- & Rückfahrten ab/bis Casale)
  • Zusätzliche Extras und Dienstleistungen
  • Haftungsbeschränkung, Betriebskosten & Kaution
  • Anreise/Abreise zur/von der Basis
  • Anlegegebühren
  • Stornierungsgebühren oder eine Reise-/persönliche Versicherung
Hinzugefügt 28 August 2017

Thomas Zierer sagt

Guter Service. Das Boot war für vier Personen gut ausgestattet. Entspannende Art zu reisen
WEITERLESEN
Hinzugefügt 21 August 2017

Astrid Greshake sagt

Ansprache und Ablauf im Büro (check in und out) war gut - sehr routiniert und zügig. Die Einweisung (Theorie und Praxis) hätte unsere Crew sich intensiver gewünscht; vieles war dann learning by doing... - tolle Gegend - super Boot für 4 Personen - sehr schöne Orte (Rheinsberg, Mirow, Röbel...)
WEITERLESEN
Hinzugefügt 20 Juli 2018

Torsten Kirtschig sagt

Wir waren zum 3. mal mit Le Boat unterwegs. Einfach und unkomliziert, aber nicht billig. Service gut, insgesamt zufrieden. Good
WEITERLESEN
Hinzugefügt 13 September 2017

Rolf Behrens sagt

Bei der Übergabe hätte man schon merken können, dass das Radio defekt ist und an einer loosen Rückenlehne die Schrauben rausstehen. Dann hätten wir nicht nochmal in den Hafen fahren müssen. Herrlich entspannter Urlaub, tolles Revier mit vielen Möglichkeiten.
WEITERLESEN
Hinzugefügt 06 September 2017

Diane Weber sagt

Das Tiefkühlfach im Kühlschrank war völlig vereist und nicht nutzbar. Die gemieteten Fahrräder waren in sehr schlechtem Zustand, nach unserer Reklamation bei der Rückkehr wurde uns der Mietpreis für die Räder jedoch ohne Weiteres erstattet. Das Boot ist mehr als ausreichend für 2 Personen.
WEITERLESEN
Hinzugefügt 16 Juni 2017

Peter Mattinger sagt

Wir fühlten uns nach der Einführung zunächst nicht besonders sicher im Umgang mit dem Boot (v.a. das Rückwärts "Einparken" war so eine Sache oder das Schleusen war anfangs ziemlich problematisch). Das Aussaugen des Abwassers bzw. der Toilette kostete 25 Euro. Das war sehr teuer, wir haben uns mit verschiedenen Skippern unterhalten, die das auch meinten. Es hat auch nie wieder so viel gekostet wie in der Marina Wolfsbruch. Das Boot ist in die Jahre gekommen. Es sollte modernisiert bzw. erneuert werden. Ein Scheibenwischer war etwas wenig bei starkem Regen. Ein Bug- UND Heckstrahlruder würde die Fahrerei erleichtern v.a. für Anfänger
WEITERLESEN
Hinzugefügt 23 September 2017

Christoph Klein sagt

Gut: freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Marina! Bei techjnischen Defekten unterwegs gab es spontane, freundliche und schnelle Hilfe! Sehr schöne Landschaft an der oberen Havel, Strecke Neustrelitz-Fürstenberg-Zehdenick
WEITERLESEN
Hinzugefügt 12 Mai 2018

Simone Heer sagt

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und der Service am defekten Motor speditiv. Das Boot ist sehr windanfällig und mit der hohen Bordwand etwas unpraktisch um an den Schleusen auf den Pier zu gelangen. Für zwei Personen ist das Boot vom Platz her ideal. Etwas unpraktisch finden wir, dass man den Esstisch immer aufstellen und wieder verräumen muss, damit man genug Platz zum Herumlaufen hat. Die Seitenfenster lassen sich für unseren Geschmack zu wenig weit öffnen.
WEITERLESEN
Sehr geehrte Frau Heer, danke, dass Sie sich Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit dem Boot nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns, dass das Boot nicht unserem Anspruch an Qualität entsprochen hat, den wir stets voraussetzen. Wir geben Ihre Anmerkungen auch noch einmal an die Basis weiter. Wenn Sie uns noch direkt kontaktieren möchten, wenden Sie sich gerne an [email protected] Mit freundlichen Grüßen Ihr Le Boat Team
Hinzugefügt 17 Oktober 2017

Stefan Hochgeladen sagt

Empfang und übergabe war ausgezeichnet.wir konnten sogar um zwei tage die reise verlängern. leider konnten wir die heizung nicht aktivieren! entweder technisch sehr kompliziert oder defekt.mal ging das ding ein paar minuten und dann war nichtsmehr somit in der nacht kalt und feucht!
WEITERLESEN
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden mit der Basis Rücksprache halten und sicher gehen, dass dies behoben wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!
Hinzugefügt 12 August 2017

Christian Markoff sagt

Übernahme war viel zu langsam, unkoordiniert, unfreundlich und unprofessionell. Wir wartezen über 2 Stunden und wurden immer wieder vertröstet, klappte sehr schlecht. Viele kaputte Dinge, zu kleine Fenster
WEITERLESEN
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies ist gewiss nicht unser Standard und wir werden uns entsprechend mit der Basis in Verbindung setzen. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen schönen Urlaub!