Vision 4 SL

Fahren Sie mit diesem eleganten, hochwertigen und gut ausgestatteten Boot über Europas schönste Wasserwege. Der Salon verfügt über ein Radio/CD-System und einen Flachbild-DVD-Gerät und bietet viel Platz für gemütliches Beisammensein. Dazu kommt eine in ein Einzelbett umwandelbare Sitzecke für einen Erwachsenen. Die vier Kabinen sind mit je zwei Einzelbetten ausgestattet, die sich in Doppelbetten umbauen lassen. Das Boot wurde, wie die gesamte Vision-Flotte, speziell für Le Boat konstruiert und bietet zusätzlich einen direkten Zugang von der Küche zum Sonnendeck!

Kommen Sie an Bord und unternehmen Sie einen virtuellen Rundgang...

Bitte beachten Sie, dass der folgende virtuelle Rundgang von unserer ursprünglichen Vision statt der Vision 4 SL  ist. Der Unterschied besteht darin, dass alle unsere Vision SL Modelle Treppen haben, die einen direkten Zugang vom Salon zum Sonnendeck ermöglichen.

Information zur virtuellen Tour: Der virtuelle Rundgang und die Bilder des Bootes sollen einen generellen Eindruck des Bootes vermitteln. Die tatsächliche Ausstattung kann abweichen. Für genaue Informationen schauen Sie bitte in den Bootsdetails nach.

Grundriss der Vision 4 SL

Deckplan der Vision 4 SL

Maximalbelegung

9

Kabinen

4

Badezimmer

4
  • Mindestbelegung: 3 erwachsene Personen
  • Länge: 14,97 m x Breite: 4,65 m
  • 4 gleich große Kabinen
  • 4 Badezimmer mit separater Dusche
  • Salon umwandelbar in ein Einzelbett
  • Treppe vom Salon zum Sonnendeck
  • Grill und Sitzkissen sind inklusive

Aufbau der Vision 4 SL

2020 Vision icon

Dasselbe Boot. Gleicher Komfort. Besseres Erlebnis!

Die Vision Flotte gehört dank ihres geräumigen Innenraums, ihres großzügigen Sonnendecks und ihrer exzellenten Ausstattung seit Jahren zu den Favoriten unserer Kunden. Einige unserer Kunden haben uns jedoch mitgeteilt, dass sie die Vision-Boote zeitweise für zu kompliziert in der Handhabung und Steuerung halten. Aus diesem Grund haben wir über € 7 Mio. investiert und einige umfangreiche, technische Änderungen an der Steuerung und den Onboard-Systemen des Bootes vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass sie jetzt viel einfacher zu handhaben sind. Nun sind sie unseren neuen Horizon-Booten sehr ähnlich, die seit der Einführung 2016 zu den beliebtesten Booten der Flotte zählen. 

 

Falls Sie bereits Erfahrungen auf einem Vision-Boot gesammelt haben, können wir es kaum erwarten, dass Sie die Unterschiede zu den umgewandelten Visions erleben. Wenn Sie das erste Mal wieder an Bord gehen, werden Sie keine großen optischen Veränderungen feststellen. Sie werden den gleichen großzügigen Innenraum, den gleichen Grundriss und die gleichen Funktionen wie bisher vorfinden. Das Einzige, was auffallend fehlt, ist der Joystick für die Steuerung, den wir durch das einfach zu bedienende Bug- UND Heckstrahlruder ersetzt haben, um die Vorder- und Rückseite des Bootes seitlich bewegen zu können. Bevor Sie ablegen, erhalten Sie eine leicht verständliche Einweisung in die Handhabung des Bootes und können mit einem entspannten Gefühl in Ihr Bootsabenteuer starten.   

Salon des Hausbootes Vision von Le Boat
  • Luxuriöser und geräumiger Innenbereich, geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet.
  • Großer Salon mit offener Küchenzeile; Stereoanlage und Flachbild-DVD-Gerät; Innensteuerstand und direkter Zugang zum Sonnendeck.
  • Die Sitzgruppe ist umbaubar und bietet einen komfortablen Schlafplatz für eine Person.
  • Leichtes und luftiges Design für gute Sicht von innen.
  • Modern gestaltete Küche mit Gasofen, Herd und großem Kühlschrank für beste Geselligkeit an Bord.
Kabinen & Badezimmer der Vision 4 SL
  • Die Kabinen in der Vision 4 SL sind alle gleich groß und auf Privatsphäre ausgelegt. Jede Kabine verfügt über ein Bett, das als ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten verwendet werden kann.
  • Die volle Raumhöhe (2m) wird hochgewachsenen Passagieren zusagen und das Ambiente erinnert an ein gemütliches Hotelzimmer.
  • Jede Kabine verfügt über ihr eigenes modernes Bad mit Waschbecken, hochmoderner elektrischer Toilette und geschlossener Dusche.
Auf dem Sonnendeck des Hausbootes Vision von Le Boat
  • Großes Sonnendeck mit Steuerstand, Grill, kleinem Kühlschrank und faltbarem Sonnensegel (Bimini)
  • Leichter Zugang zum Sonnendeck über eine Treppe von der Küche aus
  • Zusätzliche Bug- und Heckstrahlruder erleichtern das Manövrieren sowie An- und Ablegen
  • 220V-Landstrom und 220V-Strom während der Fahrt (Geräte mit hohem Wattverbrauch sollten Sie während der Fahrt nicht benutzen)
Andere Eigenschaften der Vision 4 SL
  • Treppenaufgang vom Salon auf das Sonnendeck
  • Große Badeplattform im Heck, die das Anlegen und Einsteigen erleichtert
Blick auf den See

Wenn die Temperaturen steigen, hilft Ihnen die Klimaanlage, Ihre Nächte angenehmer zu gestalten. Die Klimaanlage wird dabei durch einen Thermostat gesteuert, um die Raumtemperatur bis zu 10°C unter der Außentemperatur zu halten.

 

Ein Thermostat befindet sich im Salon, welches die Temperatur im Salon und in der vordersten Kabine regelt. Ein weiteres Thermostat befindet sich in der hinteren Kabine, dies regelt die Temperatur der drei hintersten Kabinen. 

 

Hinweis: Die Leistung der Klimaanlage nimmt erheblich ab, wenn die Kanal- oder Flusstemperatur zu hoch ist (bei sehr heißen Außentemperaturen).

Blick auf den See

Wenn die Temperaturen in die Höhe schnellen, kann unsere Kühlungsanlage dazu beitragen, Ihren Schlaf angenehmer zu gestalten. Die Luftkühlung nutzt Kanal-/Flusswasser, um kühle Luft zu erzeugen, die durch Lüftungsöffnungen ausgeblasen wird.

 

 

 Bitte beachten Sie: Dies ist nicht dasselbe wie eine Klimaanlage, die niedrigere Temperaturen erreichen kann und über eine thermostatische Steuerung verfügt. Die Leistung nimmt deutlich ab, wenn die Kanal-/Flusstemperatur zu hoch ist.

 

Ausstattung der Vision 4 SL

Kühlschrank
280 L
Gefrierfach
Mikrowelle
Backofen mit Grillfunktion
Herdplatten
MP3/USB Abspielmöglichkeit
Internetzugang
Flachbild-TV
Flachbildschirm-DVD-Player
Radio / CD-Spieler
Innensteuerstand
Außensteuerstand
Bugstrahlruder (seitlicher Antrieb vorne)
Heckstrahlruder (seitlicher Antrieb hinten)
Heizung
Ventilatoren
Luftkühlungssystem
Klimaanlage
Details finden Sie oben
Zigarettenanzünder (12 V)
12 V/220 V-Umwandler
220 V während der Fahrt (In Kanada sind nur 110 V verfügbar.)
Landstrom (220 V im Hafen)
Abendessen im Freien
Decksbeleuchtung
Sonnensegel (Bimini)
Decksdusche
Kühlschrank auf dem Sonnendeck
Fest installierter Gasgrill auf dem Sonnendeck
Tragbare Kühlbox
Schiebedach
Sonnendeck
Wassertank
1500 L
Tiefgang
0,85 m
Max. Stehhöhe
2,00 m
Länge
14,97 m
Dieseltank
450 L
Motortyp
Diesel
Breite
4,65 m
Toiletten
Elektrisch
Safe

Gut zu wissen…

Einschränkungen & Ausnahmen

  • Bitte beachten Sie, dass dieser Bootstyp nur mit mindestens 3 Erwachsenen buchbar ist. 
  • Bitte beachten Sie, dass die Vision-Flotte auf dem Lough Allen oder Shannon-Erne Wasserweg (Irland) sowie dem Fluss Bäise (Aquitanien) und durch die Tunnel zwischen Decize und Tannay (Burgund Nivernais-Loire) nicht fahren darf. 
  • Bitte beachten Sie, dass der Fluss Lot mit der Vision-Flotte nicht befahrbar ist (der Abschnitt der Garonne ist nicht befahrbar).
  • In den Niederlanden können unsere Boote der Vision-Flotte, aufgrund einer niedrigen Brücke, nicht bis zu unserer Basis in Hindeloopen fahren. 
  • Um Amsterdam zu erreichen, müssen unsere Vision-Boote  über die Nieuwe Herengracht (statt über die Oude Schans) fahren und können auch nicht durch Utrecht fahren. 
  • Aufgrund von Tunneln entlang der Strecke können die Vision-Boote nur über den Canal Lateral und den Canal De Briare von Decize nach Migennes fahren. Die Route von Decize nach Tannay und zurück ist nicht möglich. 
  • Bootsmiete und Ausstattung, die Folgendes umfasst: 

       - eine Küche mit allen üblichen Utensilien
       - Kühlschrank, Gasherd, Kochfeld, Geschirr 
       - Duschen mit warmem Wasser, Toiletten und Handtücher
       - Schlafkabinen mit Betten 
       - Kopfkissen, Bettdecken und Bettwäsche
       - Heizung

  • Einweisung zur Handhabung des Bootes
  • Technische Unterstützung und Hilfestellung durch das örtliche Le Boat-Team (Täglich, falls erforderlich)
  • Informationsmaterial an Bord
  • Sicherheitsausrüstung (inkl. Schwimmwesten)

Übersicht über die generelle Ausstattung auf unseren Booten

 

Zusätzliche Gebühren die ebenfalls enthalten sind: 

  • Obligatorische Liegeplatzgebühren für Kanada, Schottland und Italien (siehe obligatorische Kosten)*
  • Einwegfahrtengebühr für Routen, die an verschiedenen Basen beginnen und enden

*Diese zusätzlichen Gebühren werden gegebenenfalls automatisch hinzugefügt und sind in den auf der Webseite angegebenen Preisen enthalten. Sie werden dann, bei Buchung, in der Preisübersicht separat ausgewiesen.

  • Optionale Extras - Näheres auf unserer Extras-Seite
  • Erstattungsfähige Schadenskaution - Näheres unter "obligatorische Kosten"
  • Treibstoff (Diesel, Gas, Motorverschleiß) - Näheres unter "obligatorische Kosten"
  • Anreise/Abreise zur/von der Basis
  • Dienstleistungen wie z.B. Anlegegebühren, Abpumpen, Strom, Wasser etc. sind gegebenenfalls und bei Inanspruchnahme vor Ort zu zahlen
  • Durchfahrt durch Schleusen in Irland und den Niederlanden, wo vor Ort eine geringe Gebühr für jede Schleuse zu entrichten ist
  • Reiserücktrittsversicherung und persönliche Reiseversicherung
  • Verpflegung (Essen, Getränke etc.)  

Kundenbewertungen und Feedback

Das Feedback und die Bewertungen, die wir von unseren Kunden erhalten, sind für uns sehr wichtig. Sie helfen uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern und unseren Kunden das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bereiten.  Feefo ist ein unabhängiger und unparteiischer Überprüfungsdienst, der Bewertungen von Kunden anfordert. Dies bedeutet, dass Sie herausfinden können, was andere Leute über ihre Erfahrung mit Le Boat denken, und darauf vertrauen können, dass das, was Sie lesen, ungefiltert, unbearbeitet und unzensiert ist.

Hinzugefügt 24 Juli 2021

Marco Weise sagt

Ein einzigartiges Erlebnis. Das Boot war war nicht in dem Top-Zustand, aber sauber, ordentlich und gut ausgestattet. Die Übergabe erfolgte wunschgemäß in deutsch, war pünktlich und unkompliziert. Tolles Schiff. Ausreichend große Kabinen für 8 Personen. Große Küche mit ausreichend Sitzplätzen. Großes Sonnendeck mit Grill und Kühlschrank. Wichtig sind uns die Seitenruder zum leichteren Manövrieren.
WEITERLESEN
Wir freuen uns sehr zu lesen Herr Weise, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub in Frankreich hatten. Danke für die sehr gute Bewertung. Ihr Le Boat Team
Hinzugefügt 26 Juni 2021

Ines Weigert sagt

Wir haben fantastische Tage auf dem Hausboot erlebt. Alles hat gepasst, der Service, die Marina, das Boot und vor allem die absolut tollen und kompetenten Mitarbeiter. Wir kommen wieder und werden definitiv länger buchen. Wir hatten alles an Brod was wir benötigten! Ein schönes Boot und genügend Platz für alle!
WEITERLESEN
Vielen Dank für Ihre Bewertung Frau Weigert. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und unserem Team vollumfänglich zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder an Bord eines unserer Hausboote zu begrüßen. Ihr Le Boat Team
Hinzugefügt 3 August 2019

Karl Appelhoff sagt

Übergabe und Einweisung in deutscher Sprache war top. Die Fahrt über den Etang de Thau, die Häfen in Meze, Marseillan und Aguis Mortes waren toll.
WEITERLESEN
Hinzugefügt 23 Juni 2018

Karin Kraft sagt

Der Service in Marina Wolfsbruch ist hervorragend. angenehmer Empfang, gute Einweisung ins Fahrgebiet und ins Boot. für 8 Personen das beste Boot der gesamten Flotte. Mirow/Granzow, Fürstenberg, Rheinsberg und Flecken Zechlin, tolle Orte zum Verweilen
WEITERLESEN
Hinzugefügt 29 April 2023

Michael Hartmann sagt

Freundliche Einweisung im Office und an Bord. Die Mitarbeiter-innen sind flexibel und hilfsbereit und auch im Falle einer wichtigen Reparatur an WE und Feiertagen zu erreichen. Vision 4 SL hat oben wenig , oder kaum Sitzkomfort, da die Seitenborde wegen der geringen Brückenhöhen niedriger sind , als auf einer "normalen" Vision 4. Somit fehlt eine Rückenunterstützung, welche zum bequemen Sitzen notwendig ist. Ansonsten bietet Vision 4 SL allen erdenklichen Komfort, ist leicht zu manövrieren und bietet individuelle Rückzugsmöglichkeiten auf begrenztem Raum.
WEITERLESEN
Sehr geehrter Herr Hartmann, vielen dank, dass Sie sich die Zeit für ein Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service an der Basis in Trebes sehr zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Diana vom Le Boat Team
Hinzugefügt 5 Juli 2020

Ulf Milanese sagt

Es waren bei Übergabe nicht genügend Handtücher und Bettzeug sowie ein schmutziges Handtuch an Bord. Abends stellten wir fest, dass die Gasflasche für den Grill leer war. Während der Reise funktionierte der Stromgenerator plötzlich nicht mehr. Der erste Techniker konnte den Fehler eigentlich nicht beheben. Es wurde mit einem zweiten Techniker ein weiterer Termin vereinbart, dies wurde dem Techniker aber nicht mitgeteilt, so dass wir nochmals eine Stunde auf einen Techniker warten mussten. Die Kabinen sind leider sehr klein. Das Schiff (Vision 4 SL) ist so hoch, dass man während der Fahrt kein Sonnensegel setzen kann und man der Mittagshitze völlig ungeschützt ausgesetzt ist. Aufgrund der Höhe fehlt den Sitzen oben eine Rückenlehne und die Sitze sind sehr unbequem.
WEITERLESEN
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass es bezüglich des Bootszustandes und -ausstattung zu Unannehmlichkeiten kam. Trotz allem hoffen wir, dass die Probleme vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnten und dass wir Sie weiterhin an Bord begrüßen dürfen. Ihr Le Boat Team
Hinzugefügt 25 September 2019

F.J. Kannengießer sagt

eigentlich war alles im gr0ßen und ganzen gut. Was ich zu bemängeln habe ist folgendes: Wir mussten über zwei Stunden auf die Einweisung warten und konnten deshalb an dem Tag nur noch ein kurzes Stück mit dem Boot fahren.Ziemlich ärgerlich,weil laut Aussage von Le Boat an dem Tag nicht viel los war. Die Duschen u Toiletten waren zwar sauber aber in einem sehr schlechten Zustand.
WEITERLESEN
Hinzugefügt 21 September 2019

Bernd-Uwe Rüdiger sagt

Wir fahren seit ca. 15 Jahren mit Leboat und hatten zum 1. Mal eine Vision 4SL. Das Boot war sehr gut und hatte nur ein paar kleine Mängel, welche am Saisonende auftreten können. Leider war diesmal der Service an der Station auf Grund der Unfreundlichkeit und Überheblichkeit des Stegverantwortlichen Gido nicht dass, was wir bisher gewohnt waren. Den Nachname hat er verweigert uns zu nennen. Wir waren zum zuvor vereinbarten Zeitpunkt im Hafen angekommen, haben uns gleich angemeldet und um pünktliche Übergabe gebeten, da die Schleusen in der Nachsaison 17.45 Uhr den Betrieb einstellen und wir diese noch passieren wollten, was unter normalen Umständen kein Problem gewesen wäre. Bei einem mehrfachen höflichen Nachfragen für die Bootsübergabe bei besagtem Herrn, welcher uns als einzig möglicher Ansprechpartner benannt wurde, erhielten wir die Antwort, er hat jetzt Technik und somit keine Zeit und ließ unverrichteter Dinge auf dem Steg stehen. Das "jetzt Technik" sah so aus, dass er längere Zeit kaffeetrinkender Weise mit weiteren Kollegen vor dem Büro saß. Um ihn beim Kaffee nicht zu stören habe ich nach über 2 Stunden Wartezeit nochmals im Büro vorgesprochen und so hat sich 16.30 Uhr ein anderer sehr netter Mitarbeiter zwecks Einweisung bei uns gemeldet und die Übergabe vollzogen. Auf Grund der Verzögerung durch Herrn Gido war unsere 1. Tagestour mit Ziel Mirow bereits um 18 Uhr nach ca. 6km an der bereits geschlossenen Schleuse Cranow beendet, wo wir bis zum nächsten Morgen 9 Uhr verweilen durften und somit unser gesamter Tourenplan sich erledigt hatte. Bei der Rückgabe des Bootes gleiches Verhalten des Herrn Gido, unfreundlich und überheblich. Beim Hinweis auf kleine Mängel wie nicht schließende Türen (wurde durch uns mit Hilfe eines als Schraubendreher eingesetzten Küchenmessers behoben) und nach Abfahrt festgestellte mangelnde Sauberkeit z.B. unter den Betten oder unter dem Toilettenrand und Flecken auf den Bettauflegern teilte er uns mit, dass das ihn nicht interessiere, da müssten wir uns bei der polnischen Putzkolonne beschweren, die sind für die Sauberkeit zuständig. In Nachhinein hat er dann krampfhaft nach einem Mangel gesucht den er uns anhängen konnte. Wir hatten Selbstreinigung vereinbart und die aufgelisteten Arbeiten ordentlich abgearbeitet, im Gegenteil, die Frauen haben außen und innen alles gewischt und selbst länger vorhandene Flecke entfernt. Bemängelt wurden dann durch besagten Herrn die Fußtapsen, welche nach dem Wischen beim Ausräumen des Bootes hinten auf der Badeplattform entstanden sind, hat kurzer Hand das Boot als außen verschmutzt eingestuft und so sollten wir die Endreinigung bezahlen. Zu bemerken ist noch, dass die meisten Fußabdrücke von ihm selbst stammten. Glücklicher Weise hat die freundliche Dame im Büro bei der Abrechnung die Angelegenheit auf Grund vorgezeigter Bilder zu unseren Gunsten entschieden. Es ist immer schade, wenn durch einen Mitarbeiter, der nicht weiß was Arbeit am Kunden bedeutet, den guten Eindruck am gesamten Team zunichte macht. Sehr schönes Boot, mit kleinen am Saisonende vorhandenen und verzeihbaren Mängeln.
WEITERLESEN
Sehr geehrter Herr Rüdiger, bitte entschuldigen Sie das späte Feedback. An dieser Stellen, vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr Sie seit 15 Jahren als Le Boat Kunden begrüßen zu dürfen. Uns liegt der Service sehr am Herzen und wir bedauern, das Sie unzufrieden waren und nicht den gewohnten Service vor Ort erhalten haben. Wir werden Ihre Bewertung heute noch weiterleiten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Qualitätsanspruch von Le Boat entspricht. Le Boat entwickelt sich ständig weiter und wir möchten Sie heute gerne darüber informieren, dass wir hohe Investitionen in die technische Entwicklung unserer Vision-Flotte getätigt haben, die die Bedienung und die Bordfunktionen viel einfacher machen werden. Der Joystick, der zwar nicht für die Navigation essentiell, beim Manövrieren dennoch hilfreich war, wird entfernt. Er wird durch ein Bug- und Heckstrahlruder ersetzt, das durch Knopfdruck das Boot jeweils vorne und hinten seitlich bewegen kann. Bug- und Heckstrahlruder können gleichzeitig für 360°-Drehungen eingesetzt werden und erleichtern generell das Anlegen und das Durchfahren von Schleusen und Brücken. Die Handhabung ist dann ähnlich unserer Horizon-Modelle, unserer neuesten Hausbootgeneration, die sehr viel Lob erntet. Wir haben zusätzlich die Klimaanlage modifiziert, so dass sie weniger Strom zum Betrieb benötigt. Es wird jetzt zwei Thermostatregler geben: Einen im Salon, um die Temperatur im Salon und in der vordersten Kabine zu regeln und einen zweiten in der hinteren Kabine, um die Temperatur in den drei hintersten Kabinen gemeinsam zu kontrollieren. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen Ihr Le Boat Team
Hinzugefügt 28 Juli 2018

Ein Kunde sagte

Einweisung auf dem Boot und Testfahrt mit dem LeBoat Mitarbeiter war super. Sehr netter Mitarbeiter! Damen im Büro standen an diesen stark frequentierten Wochenenden von Start und Ankunft spürbar unter Stress frei gewählte Route - gutes Kartenmaterial - wunderbar Wir hatten ein großes Boot (8 Erw.) und waren viel an Deck: hier sollten die Rückenlehnen erhöht werden, da man sich nicht wirklich anlehnen konnte.
WEITERLESEN
Hinzugefügt 16 Mai 2018

Roland Steiner sagt

Online Buchung und Infos waren gut Das Boot war super aber die Infrastruktur ist sehr verschliessen
WEITERLESEN
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Boot gefallen hat. Wir haben unsere Mitarbeiter an der Basis über Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigung informiert. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können!